Evangelium und Kirche

Dr. André Bohnet

Mir liegt am Herzen, dass unsere Kirche weiterhin „Volkskirche“ im besten Sinne ist: So unterschiedlich, wie wir Menschen sind, so vielfältig sind auch unsere Zugänge zum christlichen Glauben. Kirche muss deshalb eine weite Heimat bieten für Menschen mit unterschiedlichen Glaubensvorstellungen, Frömmigkeitsstilen und Lebensformen.

Auch Menschen, die keinen engen Kontakt zu ihrer Kirchengemeinde pflegen, sollen sich jederzeit willkommen fühlen und wissen, welche/-r Pfarrer/-in im Fall der Fälle für sie zuständig ist. Und bei allen Veränderungen durch Pfarrpläne darf diese/r dann nicht 30 km entfernt sein.

Kirche lebt nicht nur von den Menschen, die in ihr Verantwortung tragen. Sie existiert durch das lebendige Wort Gottes, das Evangelium. Im Hören auf das Evangelium dürfen wir deshalb profiliert und selbstbewusst evangelisch sein. Dafür möchte ich mich in der Landessynode einsetzen.

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenwahl über mich zum Herunterladen.

DOWNLOAD